es war einmal

ein weib, das behoerden und papierkram hasst und eine weltmeisterin im verdraengen desselbigen ist..... aber leider laufen auch die paesse von solchen menschen ab. Haette ich die niederlaendische staatsbuergerschaft ware ich binnen 5 werktagen die stolze besitzerin eines neues passes, kostenpunkt 35 euro. dieses dokument koennte ich bei der gemeinde beantragen und nach ablauf der 5 tage dort auch wieder abholen...... aber nein, ich bin ja (noch) deutsch. dass heisst fahrt nach Amsterdam (60 km einfach), 3 stunden warten, angeschnautzt werden, in die stadt zu einem speziellen fotografen, zurueck, wegen mittagspause nicht reinkoennen, 1,5 stunden draussen warten, 1,5 stunden drinnen warten, nochmal angeschnautz werden, 104 euro auf den tisch blaettern, nach hause fahren mit der zusage dass der pass ca 3-6 monate dauert da er in berlin hergestellt wird, na klasse, meiner laeuft ab in 4 wochen.... grummel, so geschehen im August 2005. heute habe ich noch immer keinen pass versuche seit tagen das konsulat zu erreichen um einen "notpass" zu bekommen da ich ja nach deutschland fahre und mein pass inzwischen seit ende september abgelaufen ist. morgen fahr ich dann mal hin, mal schauen ob sie mich reinlassen! mir war nicht klar dass man eine (service-)wueste auch umziehen kann.......
rpk - 5. Apr, 20:03

pass?

fuer die deutschlandreise ? brauchste doch net....pers genuegt. oder fuehrerschein, zur not.

die_ursula - 5. Apr, 20:48

als im ausland lebender deutscher

bekommt man keinen personalausweis, und fuehrerschein reicht leider nicht wenn mal wieder irgendeine sondereinheit terroristen sucht
rosmarin - 6. Apr, 20:06

ach du liebe sch...e, da würd ich mich schnell ausbürgern und in NL einbürgern lassen. oder statt nach amsterdam evtl. nach bonn fahren und dort einen pass beantragen. meiner hat eine woche gedauert, für einen saftigen zuschlag versteht sich, und insgesamt um die 90 euronen gekostet. bäh aber auch. fieses blödes dunkles deutschland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

noch lange kein grund...
..einen blog einschlafen zu lassen...
rpk - 13. Jan, 16:09
vielleicht ein zeichen...
vielleicht ein zeichen .... für ein neues leben
rosmarin - 1. Jul, 01:21
ich fuehle mich wie ein...
heute musste ich Frommel einschlaefern lassen, 3 tote...
die_ursula - 19. Jun, 22:43
trotz grauem himmel
brandneue taufrische gartenfotos, beschreibungen gibts...
die_ursula - 28. Mai, 10:00
ach.... so steht mir...
ach.... so steht mir auch grad der sinn.... ein wunderbares...
rosmarin - 26. Mai, 15:21

Spruch des tages

Try! Fail! Try harder! Fail Better!

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 16:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren